Fragen und Antworten

• Sie klicken ganz einfach auf „hier kostenlos anfordern“ (unten auf der Homepage) und erhalten binnen weniger Tage Ihren neuen AGRIMARKT Hauptkatalog.
• Ebenso können Sie sich bei der Messe AGRITECHNICA oder EUROTIER (finden im jährlichen Wechsel in Hannover statt) direkt an unserem Messestand einen Hauptkatalog mitnehmen.
• Gerade im Verschleißteilbereich und bei Unsicherheiten ob denn der Artikel passt können Sie selbstverständlich auch nur Einzelmengen zur Ansicht bestellen. Sollte der Artikel dann wider Erwarten nicht passen, nehmen wir diesen auch zurück.
• Im Vorfeld empfiehlt es sich hier jedoch am Besten immer Rücksprache mit einem unserer Service-Mitarbeiter zu halten um den nach Möglichkeit passenden Artikel herauszusuchen.
• Gerne können Sie sich an unsere Kundenberater wenden, sollten Sie einen gewünschten Artikel nicht in unserem Sortiment finden.
• Artikel, welche Sie in unserem umfangreichen Sortiment bestellen möchten, können Sie durch einen Klick auf „In den Warenkorb“ auswählen. Anschließend befindet sich der Artikel in Ihrem persönlichen Warenkorb, dieser lässt sich natürlich entsprechend erweitern bzw. reduzieren.
• Sollten Sie alle Artikel gefunden haben und möchten den Bestellvorgang abschließen, klicken Sie bitte auf das Feld „zur Kasse“.
• Anschließend können Sie, als Bestandskunde Ihre persönliche Kundennummer u. Ihr Passwort eingeben u. die Bestellung unter Berücksichtigung der Zahlungskonditionen losschicken.
• Als Neukunde, geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift und Kontaktdaten) sowie die Zahlungsweise ein, anschließend bekommen Sie eine Kundennummer für künftige Bestellungen zugeteilt.

Im Übrigen: der Warenkorb bleibt auch bestehen, wenn Sie die Seite verlassen – alternativ können Sie auch gerne die Funktion „Artikel merken“ verwenden!
• Sofern es sich um Standardkatalogware handelt und diese lagermäßig verfügbar ist, beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage.
• Bei Großware, welche durch eine Spedition angeliefert werden muss, kann die Lieferzeit variieren, für detaillierte Informationen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
• Bei Sonderartikeln, welche kein konventionelles Katalogsortiment sind, halten Sie bitte mit unserem Kundenservice Rücksprache.
• Sie haben die Möglichkeiten per Lastschrift (Lastschrift), auf Rechnung (Überweisung) oder per Vorauskasse zu zahlen.
• Sie können jederzeit eine oder mehrere Teillieferungen veranlassen, die Nachlieferung ist versandkostenfrei, somit erhalten Sie die sofort verfügbaren Teile, umgehend.
• Selbstverständlich können Sie ebenso aus dem Ausland bei AGRIMARKT bestellen, unsere Exportabteilung nimmt gerne mit Ihnen Kontakt auf.
• Nein, jedes Betriebsmittel unabhängig des Bestellwertes kann wichtig sein u. benötigt werden, deshalb gibt es beim AGRIMARKT keinen Mindestbestellwert.
• Speziell für Großkunden, wie Agrargenossenschaften, Biogasbetriebe oder Lohnunternehmen – aber auch für sporadisch anfallende, größere Bedarfe - hat der AGRIMARKT eine Großkundenbetreuung, hier erhalten Sie personalisierte Angebote sowie einen eigenen Ansprechpartner, welcher Ihnen in allen Bereichen zur Seite steht.
• Einfach auf der AGRIMARKT Homepage auf „Login“ klicken und anschließend auf „Passwort vergessen“, Sie bekommen umgehend neue Zugangsdaten per Mail geschickt
• Gerne können Sie sich natürlich auch telefonisch bei uns melden.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Artikel zurückzuschicken. Gerne holen wir diese bei Ihnen auch wieder ab.
Bezüglich der Garantie und Widerruf Ihrer Bestellung finden Sie detaillierte Informationen im Bereich „AGB“
• Die offerierten Preise sind grundsätzlich inkl. der Steuer, oftmals ist auch der Nettopreis (ohne Steuer) klar gekennzeichnet aufgeführt.
• Zusätzlich zu unserem starken Katalogpreis sind auserwählte Artikel im Sonderangebot, einfach auf der Homepage auf „Angebote“ klicken.
• Parallel hierzu werden in regelmäßigen Abständen, saisonale Angebotsprospekte erstellt, welche an Bestandskunden verschickt werden, gerne können Sie sich diese ebenso auf unsere Homepage als PDF-Datei unter „Downloads“ herunterladen oder Sie melden sich beim AGRIMARKT-Newsletter an, hier werden Sie regelmäßig über Angebote u. Produktneuheiten informiert
• Die Fracht beläuft sich bei einem Bestellwert von unter 70,00 EUR auf 11,99 EUR.
• Ab einem Bestellwert von 70,00 EUR bis 150 EUR fallen Frachtkosten in Höhe von 9,99 EUR an.
• Ab einem Bestellwert von 150,00 EUR bis 250 EUR fallen Frachtkosten in Höhe von 7,49 EUR an.
Bei einem Bestellwert von über 250 EUR liefern wir innerhalb Österreichs frachtfrei!

• Bei Lieferung von Gefahrgut (zum Beispiel Calvatis-Produkte) können zusätzliche Frachtkosten anfallen.
• Nein, AGRIMARKT bekommt speziell im Bodenbearbeitungsbereich eigens angefertigte Verschleißteile, d.h. der oftmals sehr günstige Preis hat keinerlei qualitative- sondern einkaufspolitische Gründe. Verstärkt wird dieser Effekt durch unsere Direktvertriebstrategie!
• AGRIMARKT arbeitet im Verschleißteilbereich ausschließlich mit europäischen Top-Herstellern zusammen, welche in Erstausrüster-Qualität fertigen.
• Da AGRIMARKT seit Jahren stetig sehr stark wächst, haben wir die Betriebsgröße erreicht, dass wir die Verschleißteile direkt für uns in Premium-Qualität angefertigt bekommen.
• Sollten Sie explizit Originalteile wünschen, welche nicht im herkömmlichen Sortiment sind, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
• In der Regel steht auf dem jeweils verbauten Verschleißteil eine Referenznummer, diese ist quasi der „Schlüssel“ um für Ihr Gerät das korrekte Teil zufinden.
• In der Ersatzteilliste stehen oftmals diese Referenznummern ebenso aufgeführt.
• Über den Hersteller u. Typ des Gerätes lässt sich oftmals ebenso das korrekte Verschleißteil finden, hierzu sollte jedoch die genau Typbezeichnung beachtet werden.

* = Preis inkl. MwSt.